Nachgereicht - Eine Reise nach Dänemark

von Frau Stil-Blüte

Mitte August habe ich mich auf eine Reise in den hohen Norden begeben. Marianne Isager und ihre Tochter Helga hatten zu ihrem Händlertreffen eingeladen und von nah und fern kamen viele interessante kreative Menschen, um sich gemeinsam auf die kommende Woll-Saison einzustimmen. 

Neben Helga und Marianne stellte auch Annette Danielsen ihre neuen Kreationen vor, die in einem prallgefüllten neuen Buch erscheinen werden. Es gab so viel an Farben, Formen und Mustern, Reizüberflutung im positiven Sinne, fast drei zu kurze Tage mit einer Fülle neuer Inspiration. 

Eine Menge neuer Garne wurden auf dem Heimweg direkt ins Auto geladen, mit im Handgepäck das neue Tweedgarn mit einem Mohair- Anteil in wunderschönen Farben.

Außerdem ein paar Knäule Mohair-Seiden-Garn und viele neue Farben in den bekannten Qualitäten Spinni, Alpaca 1 und Alpaca 2.

Es war so ein schönes Wochenende mit Meer, Sonne, gutem Essen und etwas Zeit für viele neue schönen Ideen.