Der Frühling oder so

von Frau Stil-Blüte

Auch wenn es draußen noch regnet und der Wind kalt daher fegt, haben wir unsere Regale schon mal mit Frühling und Sommer gefüllt.

Dieses Wetter hält uns hier nicht davon ab, schon mal fleißig an Projekten zu planen. Nicht nur die schönen Farben machen uns glücklich auch die Strukturen und die besonderen Materialien sind so wunderschön.

Vielleicht erinnern sich noch einige an unseren gehäkelten Schal aus Perlenstaub. Neue Farben sind von der neuseeländischen Pearl eingetroffen, sowie eine etwas dickere Variante, die Pearl Fingering.

Neue Farben auch aus Japan von Ito, Wagami in zarten Frühlingstönen. Wir haben Wagami mit Washi zusammen zu einem Dreieckstuch verstrickt. Eine tolle Struktur und man kann so schöne Melierungen erzeugen.

Dann machen wir ein wenig blau: Wir haben ein Schaufenster in zarten Blautönen dekoriert. Mit einer Tasche nach einem Schnitt von pattydoo. In einem Videotutorial kann man Schritt für Schritt folgen und hat so in kurzer Zeit eine schöne neue Tasche. Mit unserem Stoff-Angeboten kann man direkt in die Produktion gehen.

In Blau geht es weiter, wir haben einen schönen Sommerpulli gestrickt das Garn Sommer von Geilsk ist wunderbar geeignet für frischen Sommerstrick.

Insgesamt 5 Knäule wurden locker verstrickt, die Anleitung ist zusammen mit dem Garn erhältlich und natürlich gibt es noch viele weitere schöne Farben von diesem herrlichen Sommergarn.

Jetzt bleibt nur die Qual der Wahl, stricken, nähen, häkeln, aber irgendwie ist das ja immer so…viel Spaß beim Stöbern und Planen wünschen die Stil-Blüten und unser Ladenhüter. Ihm geht es gut, er bedankt sich für die vielen Nachfragen und er wird sich hier sehr bald wieder zu Wort melden.