Leise rieselt der Schnee

von Frau Stil-Blüte

Noch 4 Tage, der Countdown läuft und heute möchte ich ein paar direkte Geschenkvorschläge machen, für alle, die vielleicht keine Zeit mehr haben, selber kreativ zu werden und die Nadeln zu schwingen. Wir starten mit einer kleinen Buch- und Kalenderauswahl:

Die Regia Kalender ist der ideale Geschenktipp für alle, die nicht so recht wissen, was der Beschenkte gerne handarbeitet. Der x-mas Kalender bietet kreatives 24 Tage lang und ist ein Weihnachtskalender, der Kalender 2014 Mit Socken durchs ganze Jahr befasst sich mit dem Thema im Titel. Weihnachten von Mollie Makes rundet beides ab und bietet für alle kreativen Menschen viele nette DoItYourself- Projekte zum Weihnachtsfest. Einige Kunden hatten mich darauf angesprochen, was mit DIY gemeint sei. Hier die Auflösung: alles rund ums Thema Handarbeiten, Basteln und Selbermachen versteckt sich hinter diesen 3 kleinen Buchstaben.

Es geht weiter mit 3 sehr schönen Modellheften der Firma Lamana , die wir neu ins Programm aufgenommen haben. Die Garne Catalina, Cusi, Puno und einige Farben der Cusco haben wir vorrätig. Wunderbar weiche Alpakagarne in schönen Farben, die so toll miteinander kombiniert werden können.

Für alle Häkelfans habe ich diese 3 Bücher ausgewählt. Es gibt noch viele mehr, aber hier stehen drei für die beliebtesten Häkelthemen, Granny Squares, Dekoration und Taschen sowie Schals und Loops.

Ein tolles neues Babybuch und ein verrücktes Mützenbuch muss ich auch noch unbedingt vorstellen. Die Mützentiere sind einfach lustig und das Buch ist sehr schön aufgemacht. Das Katia Babybuch ist wirklich ein Must have. Die Fotos sind so schön, das ganze Buch ist auf sehr hochwertigem Papier gedruckt und die Modelle sind einfach nur niedlich.

Zwei englischsprachige Buchausgaben müssen sein. Scarfstyle 2 hat wirklich ein paar ausgefeilte schöne anspruchsvolle Modelle und Storm von Kim Hargreaves wieder ein Klassiker, den man einfach sein Eigen nennen muss. 

Zum Abschluß meiner Bücherliste noch zwei Bücher mit lauter Kleinigkeiten, die ich beide sehr mag. Sie sind das ideale Geschenk für Strickanfänger.

Dann für die sehr unentschlossenen Schenker haben wir diese Projekt-Beutelchen angefertigt, die jeder Handarbeiter sehr gut gebrauchen kann. Das Projekt ist sicher und auch sehr schön verpackt, kann gut transportiert werden und ist immer sofort einsatzbereit. Die Taschen sind in verschiedenen Motiven erhältlich, praktisch zu verschließen und erhältlich solange der Vorrat reicht.

So und nun viel Spaß beim Stöbern, aussuchen und Wunschzettel schreiben wünscht die Stil-Blüte.